Erst mal sortieren

Liebe Freunde der weiblich geführten Beziehung,

ja ich lebe. In der letzten Zeit habe ich zahlreiche Emails und Nachrichten über das Kontaktformular erhalten, in denen ich gefragt wurde, ob dieser Blog noch existiert und gepflegt wird. Ja, er existiert noch. Und ja, prinzipiell wird er auch noch gepflegt.

Man unterschätzt allerdings – vermutlich als Leser genau so wie als Autorin – wie viel Arbeit die kontinuierliche Pflege und das regelmäßige Updaten so eines Blogs verursacht. Dazu kommt, dass ich mich beruflich verändert habe und in den letzten Wochen und Monaten daher komplett eingespannt war, so dass sich nur wenig Zeit fand, dieses Projekt weiter fortzuführen.

Jetzt, wir haben ja fast schon November (dass diese Jahre aber auch immer schneller vorüber gehen), gilt es zunächst einmal, sich wieder einen Überblick über alles zu verschaffen. Zum einen sind da noch einige unbeantwortete Nachrichten der letzten Monate mit Fragen rund um die weiblich geführte Beziehung, zum anderen steht wie immer natürlich auch eine inhaltliche Kontrolle an.

Zu meinem großen Bedauern musste ich z.B. zwei Links von meiner Seite löschen, da diese inzwischen ins Nichts führen. Sowohl Minervas Forum, als auch der Blog Minervas Juwelen sind nicht mehr für die Öffentlichkeit erreichbar. Zwar hat vor allem das Forum nur eine überschaubare Leserschaft erreicht und eher ein Nischendasein geführt, dazu kam, dass ich bei dem ein oder anderen Beitrag etwas die Stirn runzeln musste, dennoch fand ich, dass sich ab und an mal ein Besuch gelohnt hat. All diejenigen, die sich von mir Aufklärung erhofft hatten, ob und wann die beiden Seiten wieder online gehen, muss ich allerdings enttäuschen. Ich habe keinerlei Kontakt zu anderen Webmastern (mit Ausnahme von gelegentlichem Kontakt zu Maria aus Hamburg) von FLR-Seiten bzw. Femdom/FLR-Blogs. Daher kenne ich auch leider keine Hintergründe, der Kommentar auf der Webseite lässt allerdings erahnen, dass der Blog der allgemeinen Datenschutzverunsicherung zum Opfer gefallen ist, die mit der neuen Gesetzeslage einherging.

Die nächsten Schritte werden auf jeden Fall eine Überarbeitung der bisherigen Inhalte sein, nach so vielen Monaten und Jahren des Schaffens ist ja ein erneuter, kritischer Blick angebracht. Übrigens: Wenn Ihr Änderungsvorschläge oder Ergänzungsvorschläge für Artikel von mir habt, freue ich mich natürlich jederzeit über Feedback.

Viele Grüße,

Eure Elisabeth

Ein Gedanke zu “Erst mal sortieren

  1. Liebe Elisabeth,wir freuen uns wieder von zu hören und freuen uns generell, daß es diesen Block für weiblich geführte Beziehungen gibt.

    Liebe Grüße Christa und Barbara

Hinterlasse einen Kommentar